Menü

Neukunde

Der DGB geht mit uns auf die Straße

Der Deutsche Gewerkschaftsbund DGB ist die größte Dachorganisation von Einzelgewerkschaften in Deutschland. Ihm gehören acht Gewerkschaften mit über sechs Millionen Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern in der Bundesrepublik Deutschland an. Diese decken alle Branchen und Wirtschaftsbereiche ab. Der DGB versteht sich als Stimme der Gewerkschaften und Arbeitnehmer gegenüber politischen Entscheidungsträgern und Verbänden in Bund, Ländern und Gemeinden und koordiniert die gewerkschaftlichen Aktivitäten. Am Ersten Mai, dem »internationalen Tag der Arbeiterbewegung«, ist der DGB traditionell bei den Kundgebungen vertreten. Dazu gibt es jedes Jahr ein neues Kampagnenmotiv. Viele davon haben Geschichte geschrieben.

Wir freuen uns, dass wir uns (gegen zwei Mitbewerber) mit unseren Ideen für die Kampagne zum 1. Mai 2016 durchgesetzt haben und diese nun mit dem DGB umsetzen.

Wir sehen uns dann auf der Straße. Mehr im Portfolio. ♠

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!